Meine Bewerbung

Eine Bewerbung steht repräsentativ für Sie. Daher sollte sie die vollständige Abbildung Ihrer Qualifikationen, Berufserfahrungen und Kompetenzen – individuell und kreativ - bieten. Um Ihnen den Raum für eine lückenlose Bewerbung zu geben, sind unsere Bewerbungsoptionen so flexibel, wie wir es auch von unseren Bewerbern wünschen. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal My Brunel, per E-Mail oder per Post in der jeweiligen Niederlassung.

So läuft die optimale Bewerbung bei Brunel

1. Die richtige Stelle finden
Suchen Sie auf unserem Stellenmarkt nach der für Sie passenden Vakanz. Nutzen Sie die vielfältigen Filtermöglichkeiten unterhalb der Suchfelder, um Ihre Suche zu verfeinern und so schnell ihren Traum-Job zu finden. Sie finden aktuell nicht die gewünschte Stelle? Kein Problem, wir freuen uns ebenso über Ihre Initiativbewerbung und werden Sie bei der nächsten zu Ihrem Profil passenden Stelle berücksichtigen.

2. Bewerbung einreichen
Um einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihren Fähigkeiten zu gewinnen, benötigen wir zunächst Ihre Unterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnissen und dem Nachweis über Ihren Bildungsabschluss und / oder Ihre Abschlüsse. Wir interessieren uns darüber hinaus vor allem dafür, was Sie motiviert, welche Qualifikationen und Erfahrungen Sie mitbringen und was Sie von Brunel erwarten. Bewerben Sie sich online, per E-Mail oder per Post bei uns.

3. Durchsicht Ihrer Unterlagen
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen, prüfen wir zunächst Ihre Qualifikation und gleichen diese mit Anfragen unserer Kunden ab. Danach laden wir Sie zum Gespräch ein.

4. Bewerbungsgespräch
Ihre Bewerbung wird immer an die Niederlassung geschickt, die Ihrem Hauptwohnsitz am nächsten liegt. Das hat unter anderem den Vorteil, dass Sie für ein Bewerbungsgespräch keine weiten Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen und immer direkt vor Ort einen Ansprechpartner haben. Unsere Niederlassungen arbeiten sehr eng zusammen, es entstehen Ihnen also keinen Nachteile.

5. Vorstellung beim Kunden
Gemeinsam nehmen wir den Vorstellungstermin bei unserem Kunden wahr, der die ausgeschriebene Position besetzen möchte. Im Falle der beidseitigen Zusage, treten Sie die Stelle an und werden von uns jederzeit unterstützt.

6. Einstellung
Ist der Kunde nach dem persönlichen Kennenlernen genauso zufrieden wie wir, finden wir meist schnell zueinander. Sie sind dann fest und unbefristet bei Brunel angestellt.

Notizen im Notizblock
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FAQ & Tipps zur Bewerbung

Was ist, wenn ich mich für mehrere Stellen im Unternehmen interessiere?
Grundsätzlich ist es gut, wenn Sie sich einen Favoriten unter den Jobangeboten heraussuchen und sich auch auf diese bewerben. In Ihrem Anschreiben können Sie die anderen, für Sie interessanten Stellen, ansprechen. Im Vorstellungsgespräch können wir dann die bestmögliche Position für Sie definieren.

Was bedeutet eine Absage durch einen der Standorte für mich im Hinblick auf die anderen Standorte?
Eine Absage von einem unserer Standorte gilt nur für diesen Standort. Mit Ihrem Einverständnis werden Ihre Bewerbungsdaten dann in unserer Datenbank gespeichert, sodass wir im Falle von passenden Vakanzen darauf zurückgreifen können.

Kann ich mich zwischenzeitlich über den Verbleib der Bewerbung informieren?

Bitte wenden Sie sich immer an die Niederlassung, an die Sie Ihre Bewerbung gerichtet haben. Wenden Sie sich nur dann an unsere Personalabteilung, wenn diese als Ansprechpartner in dem entsprechenden Jobangebot aufgeführt ist. So können wir Ihnen schnellstmöglich genaue Auskunft geben.

Tipps zu Bewerbungsunterlagen

Für Ihre Bewerbung über unser Online-Formular benötigen Sie einen gut strukturierten Lebenslauf, der Angaben über Ihre Ausbildung, Berufserfahrung, spezielle fachliche und sprachliche Kenntnisse, Zusatzqualifikationen und Zertifikate enthält. Unser System liest diese Daten aus Ihrem Lebenslauf aus und füllt damit das Online Bewerbungsformular.

Die richtigen Dateiformate:
Damit wir Ihren Lebenslauf ohne Probleme bearbeiten können, bitten wir Sie um ein Dokument im Portable Document Format (.pdf) oder Microsoft Word (.doc/.docx).

Dateigröße:
Ihre Anlage darf eine Größe von insgesamt 4 MB nicht überschreiten. Bitte achten Sie auch in Ihrem Interesse darauf, den Anhang so klein wie möglich zu halten. Vor allem bei langsamen Internetverbindungen kann das Hochladen sonst sehr lange dauern.

Dateibenennung:
Bitte versehen Sie Ihre Dateianhänge mit sinnvollen, verständlichen Namen. Ein gutes Beispiel ist "Lebenslauf_IhrVorname_IhrNachname.pdf".

  • Den passenden Job finden

    Sie kennen unseren Bewerbungsablauf, haben sich aber noch nicht beworben? Das sollten wir ändern.

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