Dafür stehen wir

Bei der Suche nach dem Selbstverständnis eines Unternehmens und seiner Menschen stößt man unweigerlich auf die gewachsene und gelebte Kultur. Eine Kultur, die geprägt ist von den Persönlichkeiten, die dieses Unternehmen entwickelt haben. Eine Kultur, die täglich gestaltet wird von den Menschen, die in diesem Unternehmen arbeiten.

Sehen Sie: Wir sind Entdecker, Entwickler, Unternehmer im Geiste unseres agilen, ideenreichen und wagemutigen Namensgebers Isambard Kingdom Brunel. Wir lieben die Herausforderung. Wir sind auch Menschen aus vielen Nationen, tätig rund um den Globus. Jeder einzelne mit seinen kulturellen Wurzeln. Was uns bei Brunel vereint, ist das Streben nach Qualität und die Wertschätzung für jeden Einzelnen: seine Herkunft, seine Fähigkeiten, seine Ambitionen, seine Ziele.

Womit wir zum Thema Zukunft kommen. Wie erfolgreich sie wird, haben wir selbst in der Hand.

Was uns bei Brunel vereint ist das Streben nach Qualität und die Wertschätzung für jeden Einzelnen

Folgende Faktoren sind dafür entscheidend:

Erstens: Operational Exellence

Was wir tun, tun wir in einer Qualität, die den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Nur so erreichen wir ein wirtschaftliches Ergebnis, das unseren persönlichen und unternehmerischen Erwartungen gerecht wird. Besser allerdings noch: Wir fragen uns nach unseren eigenen Ansprüchen und stellen fest, dass sie höher sind als die unserer Kunden. Und erfüllen sie. So entsteht Zufriedenheit.

Zweitens: Reliability

Hervorragende Qualität entsteht nicht von ungefähr. Wir wissen, dass ein Klima aus Vertrauen, persönlicher Verantwortung, gelebter Kreativität und einem Höchstmaß an Integrität uns die Freiheit gibt, um auf hohem Niveau zu agieren. Wir wissen das, wir können das – also tun wir es.

Drittens: Eagerness

Woher kommt die Motivation für unser konsequentes Streben nach Qualität? Wie kommt dieser Wille zu kompromissloser Professionalität zustande? Woher kommen Menschen mit dieser persönlichen Energie? Die Antwort: Wir haben Menschen gefunden, die so sind. Und sie gefördert und gefordert.

Viertens: Flexibility

Nichts ist so hart, dass es unter Druck am Ende nicht brechen würde. Das gilt für Menschen wie für Ideen. Also besteht am Ende nur das, was flexibel genug ist sich anzupassen. Wir nennen das: Intelligenz, Innovation, Vielfalt. Das ist nicht neu – die Natur agiert so seit Anbeginn. Wir haben uns das Prinzip nur abgeschaut. Und intelligent umgesetzt in der Leistung für unsere Kunden.

Ist das alles? Nein.

Wir sind Brunel. Unsere Herkunft liegt in all den Menschen, die dieses Unternehmen geführt, entwickelt und unsere Kultur geprägt haben. Unsere Zukunft liegt in all jenen, die diese Kultur leben und diese Idee von etwas ganz Besonderem umsetzen.

Dies ist eine Einladung in eine gemeinsame Zukunft.